• Feierliche Verleihung des österreichweit 1. "Oma's Taschengeld-Führerschein"!

Am 21. November 2023 besuchten uns... ...

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ein Schuljahr neigt sich wieder einmal dem Ende zu und ich blicke auf viele schöne Momente zurück.

Vorausblickend möchte ich Ihnen aber auch schon ein paar wichtige Informationen für das kommende Schuljahr geben.

Der Stundenplan für die erste Schulwoche sieht folgendermaßen aus:

1. Schultag ist am Montag, 9.09.2024:

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen treffen sich um 7. 45 Uhr im Schulhof und werden von den Klassenlehrerinnen und der Schulleitung begrüßt. Anschließend gehen wir gemeinsam in die 1. Klassen.

Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen können gleich direkt in ihre Klassen (Einlass ab 7. 30 Uhr – Schulbeginn 7. 45 Uhr) gehen - der Unterricht endet nach der 3. Stunde.

Dienstag/ Mittwoch: 1./ 2. Klassen, TO - 4 Stunden 3./ 4. Klassen - 5 Stunden

Donnerstag/ Freitag: 1./ 2./ 3./ 4. Klassen, TO - 4 Stunden

Ab der zweiten Schulwoche erfolgt der Unterricht laut Stundenplan.

Journaldienst (Öffnungszeiten) Direktion: 8.7., 9.7. und 10.7.2024 jeweils von 10. 00 – 12. 00 Uhr.

Schulische Tagesbetreuung/ GTS

Ab der 1. Schulwoche:

Montag: bis 16. 00 Uhr

Ab Dienstag bis 17.00 Uhr:

Abmeldungen (GTS) sind nur in Absprache mit der Schulleitung innerhalb der ersten Schulwoche möglich. Zusätzliche Anmeldungen sind – sofern es einen Platz gibt – auch nur innerhalb der ersten Schulwoche möglich.

Einen schönen und erholsamen Sommer

Dir. Michael Hansche, BEd