Am Freitag, den 26. April 2024, hatte die TOG das Vergnügen, einen spannenden Ausflug in den Reptilienzoo Happ zu unternehmen. Der Reptilienzoo bot den Schüler:innen eine einzigartige Gelegenheit, ihr Wissen über Reptilien zu vertiefen.

Die Schüler:innen konnten eine Vielzahl von Reptilienarten aus nächster Nähe betrachten, darunter Schlangen, Fische, Schildkröten und Krokodile. Die fundierten Erklärungen des Zoopersonals halfen den Schüler:innen, ein Verständnis für die Anatomie, das Verhalten und die Lebensweise dieser Tiere zu entwickeln.

Besonders faszinierend war die Gelegenheit, eine Schlange zu berühren und sie sogar um den Hals zu legen. Diese Erfahrung machte das Lernen für die Schüler:innen noch greifbarer und stärkte ihr Interesse an der Tierwelt weiter. Es war schön zu sehen, wie begeistert und engagiert sie waren, ihr neu gewonnenes Wissen zu teilen und Fragen zu stellen.

Insgesamt war unser Ausflug in den Reptilienzoo Happ ein voller Erfolg und eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten. Als krönenden Abschluss gab es für alle Schüler:innen noch ein leckeres Eis!